projekte

zurück pfeil

WSW-Kundenmagazin: Relaunch und Online-Version

Das Kundenmagazin der WSW-Unternehmensgruppe präsentiert sich in neuem Design und mit einer Online-Version. Der Relaunch wurde von wppt in enger Zusammenarbeit mit den WSW realisiert. Das neue Magazin hebt sich von dem gewohnten Design der Wuppertaler Stadtwerke ab und unterstreicht seinen Charakter als eigenständiges Medium mit journalistischem Anspruch.

Doch nicht nur das visuelle Erscheinungsbild hat sich gewandelt, das Kundenmagazin wurde auch von WSW Information in wsw.info umbenannt und verweist damit auf die zeitgleich veröffentlichte Ausgabe im Internet. „Jetzt können die Leser das Heft sogar in die Hosentasche stecken, denn die wsw.info kann natürlich auch über das Smartphone aufgerufen werden“, so WSW-Chef Andreas Feicht. Es handelt sich dabei nicht um eine Kopie der Printausgabe, die optimierte Online-Version ist eine eigenständige Variante des Magazins. Dort erhalten die Leser weitere Zusatzinformationen zu den Artikeln und können außerdem mithilfe der Kommentarfunktion ihr persönliches Statement hinterlassen. Das ermöglicht erstmals einen direkten Dialog zwischen den Lesern und den Redakteuren der wsw.info. Feedback, Hinweise und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht. Auch ein Facebook-Button zum Weiterempfehlen der Artikel wurde implementiert. Bildergalerien, Downloads, Links und Videos runden das Online-Angebot ab und erhöhen den Nutzwert für die Leser. Somit lohnt sich ein Besuch auf wsw.info auch für diejenigen, die bereits im Besitz der Printausgabe sind. Die Online-Präsenz und das Service-Angebot der wsw.info werden auch in Zukunft stetig ausgebaut.
Kunde: WSW Wuppertaler Stadtwerke
Tags: Relaunch, Programmierung, Visualisierung, Realisierung, Redaktion, Fotografie, Produktion
hoch ^