zurück pfeil

Neues Corporate Design für Hospizverein Niederberg

Im Rahmen eines umfassenden Relaunchs hat wppt für den in Velbert ansässigen Hospizverein Niederberg ein neues Corporate Design entwickelt und umgesetzt. Das neue „Gesicht“ soll vor allem Offenheit und Menschlichkeit ausstrahlen.

Hospizarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer immer älter werdenden Gesellschaft. Die Grundpfeiler dieser Arbeit sind menschliche Nähe, Verständnis und vor allem Vertrauen. Allerdings gehören auch Berührungsängste und Unsicherheiten der Betroffenen und Angehörigen zur täglichen Arbeit der Helfer. Mit einem kompletten Relaunch des Corporate Designs des Hospizvereins Niederberg e. V. hat wppt versucht, dem Verein zu einem sympathischen und offenen Auftritt zu verhelfen. Das organische Logo, ein geschwungenes grünes Band, eine lebensbejahende Bildsprache und viel Weißraum sind die Hauptelemente, die dem neuen Design ein einladendes Gesicht verleihen.

www.hospiz-velbert.de
Kunde: Hospizverein Niederberg e.V.
Tags: Konzeption, Beratung, Umsetzung, Schulung und Programmierung
hoch ^