projekte

zurück pfeil

Gemeinsam stark: Wuppertaler Kulturinstitutionen auf der ITB 2014

Das von wppt entwickelte Konzept für die vier größten Kulturinstitutionen im Tal soll Kräfte bündeln und Übersichtlichkeit schaffen.

Das Von der Heydt-Museum, der Skulpturenpark Waldfrieden, die Historische Stadthalle und das Tanztheater Pina Bausch – alle diese Institutionen haben bereits einzeln eine große Strahlkraft, die weit über die Grenzen Wuppertals hinaus reicht. Mit dem neuen Konzept soll aus diesen populären Locations jetzt ein noch greifbareres Angebot werden. Der gemeinsame Auftritt unter dem Label „Kunst Musik Tanz Wuppertal“ bringt zusammen, was zusammen gehört. Zum Auftakt der Kooperation wurde anlässlich der ITB Berlin 2014 eine gemeinsame Info-Broschüre sowie ein Plakat entwickelt.
Kunde: Wuppertal-Touristik
Tags: Visuelle Konzeption, Umsetzung und Realisierung
hoch ^