zurück pfeil

Klartext: SPD-Wahlkampagne Kommunalwahl 2014

Klare Aussagen und eindeutige Bekenntnisse – das ist nicht selbstverständlich in der Politik. Und doch wurde es zum Credo der aktuellen Wahlkampfkampagne der Wuppertaler SPD. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Kommunalpolitiker selbst. Der große Unterschied zu Kampagnen anderer Parteien: Sie kommen als Wuppertaler Bürger zu Wort und nicht ausschließlich als Politiker. Sie sind sowohl Wähler als auch Gewählte. Das Ergebnis ist eine Kampagne, in der die Kandidaten Stellung beziehen. Denn eines ist klar, wer persönlich hinter einer Sache steht, wird sich auch stärker dafür einsetzen.

Die Formulierung „Ich will ...“ ist gleichzeitig ein Abschied von schwammigen politischen Äußerungen. Hier geht es um konkrete Vorstellungen, die für Wuppertal und Wuppertaler wichtig sind. wppt:kommunikation war im Rahmen der Wahlkampagne für die Entwicklung, Fotografie und die Produktion von Plakaten und Flyern verantwortlich. Zusätzlich wurde eine eigene Wahlkampf-Website gestaltet und programmiert, auf der jeder SPD-Kandidat mit einer eigenen Seite vertreten ist.

www.kommunalwahl-2014-spd.de
Kunde: SPD Wuppertal
Tags: Konzeption, Visualisierung, Umsetzung und Fotografie
hoch ^