Wuppertal zum Mitnehmen

Das Kundenmagazin feierte 2018 sein 50-jähriges Jubiläum, seitdem hat sich einiges getan: Das Infomagazin für Unternehmenskunden hat sich zu einem vollwertigen Stadtmagazin für Wuppertal entwickelt. Dieser Veränderung trugen wir mit dem Relaunch Rechnung.

Seit der Frühlingsausgabe 2019 präsentiert sich die wsw.info in einem neuen Look. Das Erscheinungsbild wurde im Zuge des Relaunchs komplett überarbeitet. Bereits vor dem Lesen fällt der neue Titel ins Auge. Hier wird der Leser beziehungsweise die Leserin von Akteuren aus der Stadt begrüßt. Wie auf einer Bühne stehen sie symbolisch für ihre Geschichten, die sich im Heft wiederfinden. Auch inhaltlich rückt das Storytelling mehr in den Vordergrund. Die gesamte Struktur der wsw.info wurde optimiert. So gibt es beispielsweise in jeder Ausgabe ein großes Wuppertalbild, das ungewöhnliche Perspektiven auf die Stadt zeigt.

Die neue, lesefreundliche Schrift, ein neues Titelkonzept, schnell erfassbare Grafik- und Infoelementen sowie der freie Umgang mit Überschriften und Farben machen aus der wsw.info ein Magazin für alle Wuppertaler.

Bereits seit 2005 betreut wppt das vierteljährlich erscheinende Heft, das zu Beginn noch WSW Information hieß. Die wsw.info ist das wichtigste Kommunikationsmedium der Stadtwerke. Es hat eine Auflage von 177.000 Exemplaren und wird zum Erscheinungstermin kostenfrei an alle Haushalte in Wuppertal verteilt.